Kurzer Tourbericht: An meinem dritten Tag im Vinschgau, war die Marmorbruch-Tour an der Reihe. Die Tour hatte die meisten Höhen. Da es für Olli und Claudia zu viel war, sind Olli, Ellen und Claudia nur ein Stück mitgefahren und sind später zu uns gestoßen. Die drei haben wir dann auf der Göfler Alm weider getroffen. Wieder sind wir nach Latsch runter gerollt und sind die Via Claudia Augusta nach Laas gefahren. Der Weg bis zum Marmorbruch wechselt zwischen Wald- und Grauenfeingesteinweg. Auf den letzten 200 Höhenmetern liegen noch einzelne gr. Schneeflecken am Wegesrand. Es wird frischer! Von der Göfler Alm ab, haben wir einen super abwechslungsreichen Trail unter den Reifen.
Die Zwei wollten uns absolut nicht vorbei lassen
Bei Olli ist der Akku leer!
Auf dieser Tour gibt es beim Aufstieg wenige Aussichtsstellen ins Tal
Ab hier wurde es deutlich frischer. Ein Marmortisch einfach so am Wegesrand
Marmorquarder liegt zum abtransport bereit
Zwei Eingänge zum Bruch. Hier dürfen wir nicht rein
Hier sind wir auf 2.140 m
Was für eine Aussicht
Es geht abwärts Richtung Göfler Alm
Die Speckknödelsuppe war richtig lecker. Unbedingt probieren! Einige Zeit später sind dann auch Claudia, Olli und Ellen zu uns gestoßen. Den Rest Tal abwärts sind wir dann zusammen gefahren.
Ein letzter Blick zurück zur Alm
Voll konzentriert die Beiden
Wo willst du den hin - Ellen?
Spitzkehre fahren
The End
Trailbomber.de
© Trailbomber / Kontakt: Info-biker@online.de Online seit: 26.04.2013 Icons8.com
4. Tag Hier sieht man schon zwei Tunneleingänge