Radon Slide  AM 10 Canyon AM 9
Die haben recht!
Kurze Tourbeschreibung: Schwangau - Imst (73 Km, 1.350 Hm): Unterhalb der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohen Schwangau fahren wir vorbei am Alpsee über die Grenze nach Österreich. Über Reutte erreichen wir den Plan- und Heiterwangersee. Dann geht es auf dem Panoramaweg nach Ehrwald am Fuße der Zugspitze. Auf dem Römerweg fahren wir hinüber nach Biberwier, dann ein wenig trailmäßig hoch zum Fernpass. Bergab geht es auf tollem Trail, vorbei am Schloß Fernsteinsee hinunter nach Nassereith und Imst, unserem ersten Etappenziel. Die Wettervorhersage hatte für den Tourstart Regen vorhergesagt. Als wir vom Hotel “Helmer” um 9 Uhr gestartet sind, sah alles nach Regen aus. Wir waren ca. 30 Minuten unterwegs, da hatte es auch schon angefangen zu regnen und hörte auch nicht mehr auf, bis wir an unserem Etappenziel “Imst” angekommen sind. Trotz guter Regenkleidung, waren wir alle durch und durch nass. Manche konnten das Wasser aus den Schuhen gießen. Ich war noch nie so aufgeweicht worden.
Die Gruppe bestand aus insgesamt 19 Teilnehmer. Davon waren 3 Frauen dabei und unsere beiden Guids “Tobias und Adi” Im Hintergrund ist “Schloss Neuschwanstein (re.) zu sehen.
Das war der Zeitpunkt, wo wir unsere Regenkleidung angezogen haben.
Bei unserer wohlverdienten Mittagsrast, konnten wir in der Pizzeria unsere Klammoten zum Waschen und Trocknen abgeben. Das tat gut! Nach dem wir alle wieder gestärkt und halbwegs trocken waren und Adi den Befehl zum Aufbruch gab, wollte keiner mehr so recht raus. Da wir erst die Hälfte der 73 Km hinter uns hatten. Hilft aber alles nix - es musste weiter gehen.
Trailbomber.de
© Trailbomber / Kontakt: Info-biker@online.de Online seit: 26.04.2013 Icons8.com
1. Etappe