Radon Slide  AM 10 Canyon AM 9
Die haben recht!
Kurze Tourbeschreibung: Nauders-Meran (89 Km, 796 Hm): Von Nauders geht es über den Reschenpass nach Südtirol. Entlang des Reschen- und Haidersees mit besten Ausblicken auf den 3905 Meter hohen Ortler, den höchsten Berg Südtirols und der Königsspitze, folgen wir der Via Claudia nach Glurns zur obligatorischen Kaffeepause am Stadtplatz. Dann immer leicht abwärts bis Laas, wechselnd auf Schotter, Feld- und Fahrradwegen bis Naturns und weiter nach Meran. Am Hotel “Magarethe-Maultasch” starten wir heute zu einer “Erholungstour” vor uns. Die Temp. nimmt jetzt jeden Tag zu je weiter wir nach Süden fahren. Ein kleiner Buckel namens “Rechenpass” liegt gleich vor uns und dann geht es nur noch abwärts am Rechensee und den vielen kleinen Ortsschaften im Vinschgau vorbei, wo ich 2012 mit Burkhard in Latsch war - vertraute Umgebung.
Im Hintergrund ist schon der Rechensee zu sehen
Vorbei an den Laaser Marmorsteinwerken geht es immer weiter durch Vinschgau.
Schloss “Juwal” von Reinhold Messner
Ausblick auf Meran unserem Etappenziel
Trailbomber.de
© Trailbomber / Kontakt: Info-biker@online.de Online seit: 26.04.2013 Icons8.com
3. Etappe