Die haben recht!
Kurze Tourbeschreibung: Imst-Nauders (78 Km, 1.496 Hm): Heute war der Himmel noch bewölkt, aber es hat nicht geregnet. Im laufe des Tages wurden die Wolken immer mehr durch die Sonne ersetzt - zum Glück. Auf dem Innradweg, entlang der alten Römerstrasse Via Claudia Augusta, gelangen wir nach Schönwies. Auf einem Kreuzweg fahren wir hoch nach Rifental und folgen Höhenwegen im ständigen Auf und Ab. Oberhalb von Landeck gelangen wir bis nach Fließ und rollen hinunter an den Inn. Diesem folgen wir nun weiter bis nach Pfunds und zur Kajetansbrücke und überqueren die Grenze in die Schweiz. Nur kurz fahren wir hier in der Schweiz, bevor wir den letzten Anstieg des Tages bis zur Norberthöhe in Angriff nehmen. Dann geht es nur noch drei Kilometer bergab nach Nauders. Ab der Grenzüberquerung in die Schweiz lag ein Anstieg im Serbetienenformat bis zur Norberthöhe vor uns - das kam einem endlos vor. Bei der Abfahrt habe ich fast 60 Stundenkilometer ereicht. Die groben Reifen haben schon richtig das heulen angefangen. Im Hotel “Stern” angekommen, haben wir uns erst mal ein kühles alkfreies Weizen gegönnt- lecker.
Hier fahren ein Stück den berühmten “Jakobsweg” entlang.
Hier sind wir für einen Augenblick in die Schweiz gefahren.
Die warten alle auf das kühle alkfreie Weizen auf der Hotelterasse.
Trailbomber.de
© Trailbomber / Kontakt: Info-biker@online.de Online seit: 26.04.2013 Icons8.com
2. Etappe