Radon Slide  AM 10 Canyon AM 9
Tourbeschreibung: Vinschgau-Trail Die Erste Nacht im „fremden Bett“ ist rum und das Frühstück im Sattlerenglhof ist wie gewohnt gut und reichhaltig. Für die Erste Tour auf unserer Liste (Vinschgau-Trail) haben wir erst 10 Uhr ausgemacht. So hat jeder noch Zeit in Ruhe seine restlichen Klamotten und sonstiges einzuräumen und sich fertig zu machen. Als Ellen kurz vor zehn eingetrudelt ist und wir uns vor unserem Haus fertig gemacht haben und wir rechts und links vom Haus aus die Berge sahen, wurde uns gleich klar, dass sind keine Odenwaldhügel. Man konnte die Augen noch so beharrlich zukneifen, hier geht es anders hoch als bei uns im Odenwald. Hier müssen die Beine arbeiten und der Schweiß wird fließen. Um sich wieder an die langen Steigungen zu gewöhnen haben wir es gemütlich angehen lassen. Zum Einstieg sind wir die Via-Claudia Augusta nach Goldrain gekurbelt. Von da aus ging es dann an der Nordseite hoch. Am Traileinstieg angekommen, sahen wir gleich, warum wir hier sind. Jetzt heisst es einfach genießen und los geht’s. In Schlanders haben wir die Talseite gewechselt. Wo es Richtung Morter zu dem Rautwaal-Trail geht. Entlang dem Weg und den schönen Ausblicks punkten ins Tal waren die Glückshorme auf hochtouren. Nach etwas mehr als 30 Km und rd. 1.100 Hm waren wir wieder in Latsch und hatten in unserem Garten das Erste Bier in der Hand und das war recht schnell leer. Das Erste Abendessen haben wir bei Wolfi’s verspeist (Spaghetti alio Olio).
Hier wird noch richtige Handwerksarbeit betrieben.
Oh wie ist das schön
Da hat jemand einen Apfel geklaut
Enlang des Waalwegs
Albert, Burkhard und Ellen
Hier haben wir die Talseite gewechselt
Frisch gemähtes Graß - das jetzt von der Sonne getrocknet wird
Trailbomber.de
© Trailbomber / Kontakt: Info-biker@online.de Online seit: 26.04.2013 Icons8.com
1. Tag