Radon Slide  AM 10 Canyon AM 9
Tourbericht: Tschilli-Trail Der Tschilli-Trail macht seinem Namen (Tschilli) alle Ehre. Zum Warmfahren mussten wir nach Kastelbell mit leichtem Gefälle radeln. Von da aus geht es erstmal rd. 1.000 hm am Stück in die Höhe. Am Ratschillhof (1.285m) angekommen, haben wir uns die Südtiroler Hausmannskost gegönnt und einen frischen und leckeren Kaiserschmarrn einverleibt. Dazu wie immer ein kühles alkfreies Hefeweizen. Kaum haben wir den Hof verlassen, ging der verblockte steinige Teil schon los. Ein AM-Bike finde ich hier nicht ganz angebracht. Es waren ein paar Schiebe- und Tragepassagen dabei. An diesen Stellen war eine bessere Fahrtechnik gefragt – als wir sie hatten. Es steht safety first immer an oberster Stelle! Auf den Wegweisern stand der Schwierigkeitsgrad S2. Lassen wir das mal so stehen. Der Rest des Trail war flowig und toll zu fahren. Am Hang entlang hatten wir immer wieder schöne Ausblicke. Klasse Tour!
Speicher auffüllen - bevor es gegen über in den Tschilli-Trail geht.
Zum Tourabschluss, wie immer ein kühles Weizen bei uns im Garten. Proßt!
Trailbomber.de
© Trailbomber / Kontakt: Info-biker@online.de Online seit: 26.04.2013 Icons8.com
5. Tag